Über uns

 

Wir, Doris und Larissa Schröder haben uns 2002 dazu entschlossen, die wunderbare und familienbezogene Rasse der Norwegischen Waldkatze zu züchten, nachdem wir uns 2001 in zwei wunderbare Kater aus der Zucht ‚“Afjord’s“, Nando und Noel, verliebt hatten. Damals haben wir sie als Liebhabertiere gekauft. Sie waren so wunderschön und anders als jede Hauskatze, die wir vorher hatten, so beschlossen wir ein Norweger-Mädchen dazu zu holen und im Jahr 2003 hatten wir unseren ersten Wurf mit Nando als Zuchtkater. Noel ist mit einem Jahr kastriert worden, weil er markiert hat.

Seit Allegra aus unserem ersten Wurf zu unserer Freundin Trude Marnach gezogen ist (2003), hatten Trude und ich, Doris, eine Zuchtgemeinschaft. Leider ist Allegra 2015 an einer Krebserkrankung verstorben. Trude hat aber noch Allegras Urenkeltochter Samantha, Lola (eine Katze aus der Zucht Sterrenkatten’s aus den Niederlanden) und eine Tochter unseres geliebten Madison, Bonnie, die mittlerweile jedoch alle zusammen mit dem kastrierten Maine Coon-Kater Lucky ihr Rentnerdasein genießen. Trude hat 2017 aus Altersgründen beschlossen, mit dem Züchten aufzuhören.

Mein erstes Zuchtpaar, Afjord’s Nando und Cleo (Doortje av Lisellund) und auch unsere liebe LouLou (Elouise av Lisellund) sind leider schon verstorben. An Heiligabend 2017 haben wir Nandos Sohn, unseren geliebten Madison, infolge eines Milztumors verloren. Madison war von 2011 an Nandos Nachfolger als Deckkater. Nandos Bruder, Afjord’s Noel (geboren 17.01.2001), und Madisons Mutter, Kassandra vom Hof Gymnich (geboren 30.04.2005), hatten ein schönes Rentnerleben als Kastraten bei uns, sind aber leider 2018 verstorben. Noel war knapp 18 Jahre alt. 2014 kamen Pamina (Mazzy Star Forest Myths*NL) und 2016 Tiana (Dakota av Skilvinger) als Zuchtkatzen zu uns und im August 2017 wurde dann unsere Zelda geboren, eine Tochter von Pamina und Madison.

Am 25.03.2018 ist ein neuer Kater bei uns eingezogen: Jamie (Snofjord’s Gandalf). Er hat schon für weiteren, sehr typvollen Nachwuchs bei uns gesorgt. Wir sind seiner Züchterin, Ulrike Wenzel, sehr dankbar, dass sie uns diesen verschmusten und aufgeweckten Kerl anvertraut hat.

Die Katzen leben mit uns in der Familie und können sich überall frei bewegen. Sie genießen unsere Loggia und die Aussicht.

Zwei unserer ehemaligen Zuchtkatzen, Tara und ihre Tochter Juno, und seit 2018 unsere Akilah Clementine leben mittlerweile als Kastraten bei unserem Sohn und seiner Frau.